Stars über Stars

von Michael Grill

Gesehen kurz vor Beginn eines Konzerts vor Publikum (!) in der Freiheiz-Halle. Während draußen ein Gewitter aufzog, gingen drinnen vor Corona-tauglichen Stuhlreihen die Sterne auf: Beim Auftakt der nun seit fünf Jahren bestehenden Festival-Reihe "Stars and Rising Stars" stand die Klarinette im Mittelpunkt - und die weltberühmte Solistin Sabine Meyer war der leibhaftig anwesende Fixstern, um die die talentierten neuen Sterne kreisen konnten, nämlich Claudia Camarasa und Strahinja Pavlovic. Unter der Leitung von Anna Handler führte man Werke von Mozart, Weber, Bärmann und Mendelssohn auf. Auch wenn Meyer natürlich an diesem Abend unerreichbar bleiben muss und blieb, war es doch ein Musizieren auf Augenhöhe, was ja den Reiz der schönen, aber natürlich auch Corona-gebeutelten Festival-Reihe ausmacht. Insofern waren die Veranstalter mit Kari Kahl-Wolfsjäger an der Spitze, die derzeit allein schon durch ihr Veranstalten Musiker wie Publikum gleichermaßen glücklich machen, an dem Abend genauso die Stars. Das Festival geht heuer bis zum 17. Juli 2021, weitere Infos und Termine unter www.starsandrisingstars.de. gr. / Foto (mit einem Filter von Vignette): Michael Grill

Veröffentlicht am: 08.07.2021

Über den Autor
Andere Artikel aus der Kategorie

Artikel kommentieren...






Reload Image